Sitemap Impressum RSS Feed

Kommunikation - Wir beachten Win Win!

neuberger.schloegl Strategien & Analysen, 2007-2023. 

Wahrnehmung



Wahrnehmung und Ethik

Menschen sind in ihrer  Wahrnehmung von 
privater, firmeninterner und öffentlicher Kommunikation in den letzten Jahren weitaus sensibler geworden. Gute Kommunikationsberatung und eine auf Optionen-Findung orientierte Mediation liegen daher nahe beieinander.

Die fachlich professionelle Zugangsweise in beiden Berufsbereichen erfolgt aufgrund jahrelanger beruflicher Erfahrung, guter Ausbildung, vertraulicher Reflexion unter Kollegen/innen und dem Vertrauen in die eigene Wahrnehmungs-, und Entscheidungsfindung. Bauchgefühle und Vermutungen nennen Menschen außerhalb dieser Professionen die Wahrnehmungsvorgänge in der Kommunikation.

Auftragsannahme und Durchführung in PR und Mediation unterliegt ethischen Richtlinien, klar definiert durch Fachverband und durch die Ausbildungsverordnung für Mediation.
  
 

 

weitere Beiträge